Moebel Einrichtung
Einrichtung Moebel

Marcel Breuer Freischwinger

Marcel Breuer, Freischwinger, Stuhl, Wassily, Sessel, Bauhaus
Sein Name ist B55Marcel Breuer Freischwinger Knoll.
Hier ein Klassiker: der B55 Marcel Breuer Freischwinger. Markant modere Freischwinger gibt es seit 1926. Marcel Breuer jedoch verbesserte den damals sogenannten "Kragstuhl" hinsichtlich seiner Elastizität erheblich. Während seiner Zeit am Bauhaus entwarf Marcel Breuer zahlreiche Varianten aus Stahlrohr. Der Freischwinger B55 mit Rahmen aus verchromtem Stahlrohr, Rückenlehne aus Eisengarnbespannung und Armlehnen aus lackiertem Holz schaffte den Sprung ins Zeitlose. Auch Heute noch wird der Marcel Breuer Freischwinger als elegantes, geschmackvolles Einrichtungsgut betrachtet.

Ähnliche Artikel:

Marcel Breuer Stuhl

,

Marcel Breuer Wassily

,

Marcel Breuer Wassily Sessel

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe das Design von Marcel Breuer. Nur sprengte das Design mein Budget. Ständig suchte ich nach einer Alternative und wurde schließlich bei
Möbel Modern fündig. Freischwinger wohin das Auge reicht, unterschiedlich geformt und gefärbt - was das Herz begehrt und den Geldbeutel schont!


Top 10